Gewitter vom Montagabend 27.07.2009

Montag den 27.07.2009 ging ein Gewitter über Oberhünigen das auch wieder schöne Blitze in sich hatte, wie schön auch Blitze sind
sie können aber auch gefährlich sein hier schlug ein Blitz in der Nähe ein so das die Sicherungen raus flogen und im Nachbargebäude
legte er den ganzen Telefonanschluss lahm.
Leider gingen durch den Blitz auch paar Instrumente meiner Wetterstation kaputt wie auch die Webcam.

Blitzspektakel vom 14.07.2009

Innert weniger Stunden blitzte es laut der Meteocentrale im Mittelland gegen 8000 Mal am Nachthimmel. SF Meteo meldete bis zu 70 mm Regen.

Eine schwache Kaltfront löste in der schwül-warmen Tropenluft kräftige Gewitter und teils auch ergiebige Regenfälle aus.

Sehen Sie die nachfolgenden Bilder die wurden vom Obermoos Oberhünigen aufgenommen. EINFACH WUNDERBAR........

 

 

 

 

 

 

 

 


Die Nacht erhellte zum Tag (Bild wurde um 23.30 Uhr aufgenommen)